Außergewöhnliche Berufe 2018-04-19T09:00:59+00:00

Außergewöhnliche Berufe

Bürokaufleute, Medizinische Angestellte, Mechaniker, Elektriker, Verkäufer und Zimmerer. Diese Berufe kennt wohl jeder. Und gerade deshalb lassen sich wahrscheinlich so viele Schulabgänger in diesen Berufen ausbilden. Von den rund 300 in Deutschland kennen die meisten von uns wahrscheinlich nur die gängigsten Ausbildungsberufe. Doch es gibt noch viele mehr.

Stundenlanges Sitzen im Büro oder das Herumschrauben an Autos ist nicht für jeden Jugendlichen das Nonplusultra. Einige möchten sich von der Masse abheben, neues lernen und spannende Erfahrungen machen. Du siehst das ähnlich? Wie wäre es dann mit einer Ausbildung zum Graveur, Tatort-Fotografen oder Lacklaboranten? In unserer Kategorie „Außergewöhnliche Berufe“ stellen wir dir ganz spezielle Branchen und Ausbildungsberufe vor. Hier findest du garantiert einen Job, mit dem du deine Freunde zum Staunen bringst!

Weitere Kategorien findest Du hier:

Berufe nach Abschluss
Beliebte Berufe
Bestbezahlte Berufe
Berufe von A bis Z