#Heldenstory und #Helden-Check

Die Wahl deines Ausbildungsplatzes ist eine sehr wichtige Entscheidung. Du verbringst bald viel Zeit mit deinen neuen Kollegen und willst etwas lernen, was dir auch für die Zukunft etwas bringt und weiterhin viel Spaß macht. Unsere Heldenstories helfen dir bei dieser Entscheidung und ermöglichen dir einen echten Einblick in deinen zukünftigen Ausbildungsbetrieb. Aktuelle Azubis zeigen dir, was dich im Unternehmen erwartet und wie ein typischer Arbeitstag aussieht.

Zusätzlich liefert dir unser #Helden-Check, in kurzen 60-Sekunden-Videos alle wesentlichen Infos zu vielen Ausbildungsberufen. Von „wie lange dauert meine Ausbildung eigentlich?“ über „was verdiene ich in dieser Zeit?“, bis zu „welchen Schulabschluss benötige ich?“ haben wir alle Fakten für dich zusammengetragen.

#Heldenstory – Wir blicken hinter die Kulissen


Du hast bald deinen Abschluss in der Tasche, aber dir fehlt noch der passende Ausbildungsplatz? Bei Ausbildungsheld.de wirst du fündig! Gleich online bewerben: https://www.ausbildungsheld.de

In unserer Heldenstory stellt dir ein Azubi seinen Ausbildungsberuf vor und klärt dabei zu den wichtigsten Fragen auf. Diesmal MECHATRONIKER (m/w) bei der Mediengruppe Oberfranken in Bamberg.

1) Was sind deine Aufgaben?
2) Warum hast du dich für diese Ausbildung entschieden?
3) Wie würdest du das Arbeitsumfeld beschreiben?
4) Warum würdest du diese Ausbildung weiterempfehlen?
5) Wer passt gut zu euch?

Du möchtest mehr über die Mediengruppe Oberfranken erfahren?
https://www.mediengruppe-oberfranken.de


#Helden-Check – Ausbildungsberufe in 60 Sekunden