Warum Ausbildungsheld?

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Unsere Themenwelt

Azubiflat Ausbildungsheld

Unsere Azubiflat

Schalten Sie ein Jahr so viele Stellenangebote wie Sie wollen zum Festpreis

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Schuldisplay Ausbildungsheld

Stellenaushang Schulen

Profitieren Sie von unseren Schulkooperationen und erreichen die Schüler direkt in den Schulen

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Per Fingerwisch zur Traumausbildung, die Ausbildungsheld-App

Unsere App – Per Fingerwisch zur Traumausbildung

Durch das veränderte Nutzerverhalten, erreichen Sie noch mehr Jugendliche mit unserer App

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Reichweitenverlängerung

Profitieren Sie von unserer Reichweiten Maximierung und erreichen auch latent suchende Kandidaten

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Unsere Whitepaper

Tipps für ihr strategisches Ausbildungsmarketing

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Recruiting Videos

Nutzen Sie Image-Videos, um die Bewerbungswahrscheinlichkeit nachweislich zu steigern

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Unser Partnernetzwerk

Erhalten Sie mehr Reichweite für Ihre Ausbildungsstellen mit unseren zahlreichen Kooperationspartnern*

Ausbildungsheld arbeitet mit vielen namhaften Portalen zusammen, um die Reichweite Ihrer Ausbildungsstelle zu vergrößern. Ihre Anzeige wird nicht nur auf Ausbildungsheld ausgespielt, sondern auch auf relevanten Ausbildungsportalen, die Teil unseres Netzwerkes sind. Dadurch erhalten Sie einen noch größeren Zugang zu qualifizierten Bewerben aus Ihrer Region.

* Die Ausspielung der Stellenanzeigen ins Partnernetzwerk erfolgt performanceorientiert und kann daher nicht für jeden Partner garantiert werden.

Die Azubiflat von Ausbildungsheld

Mit der Buchung unserer Azubiflat zahlen Sie pro Jahr einen einmaligen Betrag – unabhängig davon, wie viele Stellen Sie wie oft veröffentlichen. Wir sichern Ihnen zu, Ausbildungsheld.de regelmäßig zu bewerben, um Sie und Ihre Stellen noch bekannter zu machen.

Ein weiterer Vorteil der Azubiflat ist, dass Sie diese auch mit all unseren anderen Stellenportalen individuell kombinieren können (oberfrankenJOBS.de | mittelfrankenJOBS.de | unterfrankenJOBS.de | JOBfinder-oberpfalz.de | JOBfinder-hessen.de | JOBfinder-thueringen.de).

Fairness-Garantie:
Die Laufzeit der Flat beträgt immer 12 Monate und wird nicht automatisch verlängert! Danach entscheiden Sie, wie es weitergeht!

Zu den Preisen für die Azubiflat

Stellenaushang Schulen

Profitieren Sie von unseren Schulkooperationen und erhalten Sie dadurch noch mehr Reichweite für Ihre Auszubildendenstellen. Durch unseren Kontakt zu ca. 600 Schulen in unseren Verbreitungsgebieten, können Sie bis zu 6 Monaten in den Schulen präsent sein.

Und das funktioniert so:
Wir nehmen bis zu 5 Ihrer Ausbildungsstellen, packen sie auf unsere DIN A6 Flyer und schicken sie viermal pro Jahr an Schulen in Ihrem Verbreitungsgebiet. Die Flyer liegen dann bis zu 6 Monate in den Schulen aus und können von interessierten Jugendlichen gleich mitgenommen werden.

Mehr Informationen finden Sie hier
Schulaushang mit Ausbildungstellen

Unsere App – Per Fingerwisch zur Traumausbildung

Als langjährige Experten im Recruitingumfeld sind wir stetig am Puls der Zeit und orientieren uns an den Entwicklungen des aktuellen Bewerberverhaltens der Jobsuchenden.

Heute nutzen bereits drei von vier Fachkräften ihr Smartphone zur Jobsuche. Ca. 85% der Top-1.000-Unternehmen aus Deutschland messen Mobile Recruiting zukünftig einen immer größeren Stellenwert zu. Da die folgenden Generationen fast nur noch mobile Endgeräte besitzen werden, sehen 75% dieser Unternehmen es auch als notwendig an, Mobile Recruiting anzubieten. Des Weiteren steigt das Interesse an One-Click Bewerbungsmöglichkeiten, da der Jobsuchende dadurch eine große Zeitersparnis beim Bewerbungsverfahren erwirkt.

Um dieser Entwicklung Rechnung zu tragen, haben wir unsere regionalen Job-Apps entwickelt, die parallel zu unseren Job-Portalen für zusätzliche Reichweite sorgen und das unterschiedliche Mediennutzungsverhalten abbilden. So auch für Ausbildungsheld. Hier können die Jugendlichen einfach ein Profil anlegen und per Fingerwisch ihren Traumjob finden.

Ihre Stellen auf unseren Jobportalen werden einfach auf unseren Apps mit abgespielt und die Jugendlichen haben dann die Möglichkeit, sich über App oder Portal zu bewerben.

Und so funktioniert’s:

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!  Telefon: 0800 / 60 90 600  E-Mail: info@ausbildungsheld.de

Reichweitenverlängerung

Wir verbreiten Ihre Anzeige auch in Social Media, Apps u.v.m

Mit unserer MRB-Technologie, die für den Multichannel-Reichweiten-Boost steht, erreichen Sie die Jugendlichen genau dort, wo diese verkehren. Ganz egal, ob in den sozialen Netzwerken, bei den Jugendlichen relevanten Apps oder beim Surfen auf bestimmten Websites. Wichtig: Ihre Anzeige wird hierbei stets anhand demographischer Merkmale und natürlich nur regional passend ausgespielt. Somit erreichen Sie auch passiv suchende Jugendliche und können den Bewerberrücklauf steigern – das alles bei minimalen Streuverlusten!

Mehr Informationen finden Sie hier

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Telefon: 0800 / 60 90 600
E-Mail: info@ausbildungsheld.de

Unsere Whitepaper – Tipps für ihr strategisches Ausbildungsmarketing

Ausbildungsmarketing
Die Grundlagen

Die Suche nach den passenden Azubis ist gleichzusetzen mit der Suche nach den dafür adäquaten Kommunikationswegen. Wo treffe ich meine Zielgruppe an? Wann treffe ich meine Zielgruppe dort an? Wie werden Informationen im entsprechenden Kanal an die Zielgruppe weitergegeben? Die Beantwortung dieser fragen ist essentiell, um passende Maßnahmen abzuleiten. Eine Auflistung geeigneter Maßnahmen im Ausbildungsmarketing wird im weiteren Verlauf des Whitepapers aufgezeigt.

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Recruiting-Videos
Die Grundlagen – authentisch überzeugen

Professionell umgesetzt und korrekt in Szene gesetzt können Recruiting-Videos die Bedürfnisse und Ziele der vergleichsweise jungen Zielgruppe Ausbildungssuchender ideal ansprechen – und damit ausschlaggebend für die Quantität, aber insbesondere die Qualität der Bewerber sein. Dieses Whitepaper behandelt die Bedeutung und Potenziale von Recruiting-Videos genauer. Darüber hinaus werden Ihnen mögliche Herausforderungen in der Entwicklung und Umsetzung von Recruitingfilmen aufgezeigt. So sollen Sie einige wertvolle Tipps für den Prozess bis hin zur praktischen Realisierung dieses erfolgversprechenden Marketinginstruments erhalten.

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Social-Media Recruiting
Bewerber zielgerichtet im Netz erreichen

Soziale Netzwerke sind großer Bestandteil unseres Lebens geworden, wir kommunizieren, informieren und teilen unsere Interessen mit der ganzen Welt. Diese Veränderung trifft auch besonders die Unternehmen und stellt diese vor große Herausforderungen, welche dafür sorgen, dass neue und innovative Rekrutierungsprozesse eingesetzt werden müssen. Wie das geht, zeigen wir in unserem Whitepaper.

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Mobile Recruiting
So geht Bewerbung heutzutage

Im nachfolgenden Whitepaper wird die Bedeutung des Mobile Recruitings näher beleuchtet. Es soll aufgezeigt werden, wie sich der Bewerbermarkt aufgrund der Digitalisierung verändert hat und wie sich Unternehmen durch mobile Personalbeschaffungsmaßnahmen auf die Bewerbersuche der Generation Y und Z vorbereiten können. Wer im Kampf um die besten Talente nicht den Kürzeren ziehen will, muss heute dringend auf das veränderte Nutzungsverhalten reagieren.

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Recruiting Videos

Stechen Sie aus der Masse heraus!

Mit dem passenden Videoauftritt können Sie eine konkret zu besetzende Ausbildungsstelle bzw. sich als Unternehmen umfassend und attraktiv präsentieren. Gewähren Sie den Jugendlichen einen authentischen Einblick in den Start in ihr Arbeitsleben und das neue Umfeld. Zeigen Sie sich als modernes Unternehmen und zeigen Sie, warum die Jugendlichen sich für Sie entscheiden sollen.

Unser erfahrenes Multimedia-Team bietet Ihnen mit seiner Erfahrung eine Rundum-Betreuung.

Weitere Infos finden Sie hier

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E-Mail: info@ausbildungsheld.de

Beispielvideos

Die wichtigsten Fakten zur Ausbildungssuche Jugendlicher

Der durchschnittliche Azubi

Durchschnittlich schreibt ein Ausbildungssuchender in etwa 20 Bewerbungen

Daraus resultieren im Regelfall 3 Vorstellungsgespräche

Der Großteil der Auszubildenden erhalten in weniger als sechs Monaten die Zusage für einen Ausbildungsplatz

Die überwiegende Mehrheit der Auszubildenden hat ihren Ausbildungsplatz online gesucht und gefunden

3 von 4 Jugendlichen verstehen sich sehr gut mit ihrem Vorgesetzten

Generell sind die Jugendlichen lieber im Unternehmen als in der Berufsschule

Spezielle Betrachtung von Mittel- und Realschülern

Aufgaben im Unternehmen werden nur von knapp 50% der Mittelschüler und 2/3 der Realschüler als spannend empfunden

Jeder zweite Mittelschüler ist mit seiner Ausbildungsvergütung unzufrieden

4 von 10 Auszubildenden sind auf die finanzielle Unterstützung ihrer Familie während der Ausbildungszeit angewiesen

Wie muss die richtige Stellenanzeige aussehen?

Ca. 50% der Mittel- und ca. 1/3 der Realschüler empfinden die in der Stellenanzeige aufgeführten Anforderungen als zu hoch

Knapp 75% der Jugendlichen empfinden Anglizismen und Fremdwörter in der Stellenanzeige als abschreckend

Über 40% der Jugendlichen würden sich in der Stellenbeschreibung Aussagen zur Übernahmequote nach der Ausbildung wünschen

Jeder zweite Jugendliche wünscht sich Angaben zu Ausbildungsvergütung und Entwicklungsmöglichkeiten in der Stellenanzeige

Mehr als jeder Dritte Jugendliche würde Angaben zu Vergünstigungen beim öffentlichen Nahverkehr durch den Ausbildungsbetrieb als positive Entscheidungsunterstützung werten

Mehr als die Hälfte der Jugendlichen würde sich Bewertungen durch aktuelle Azubis in der Stellenbeschreibung wünschen (gerne auch mittels Videos)