Über uns2017-04-03T17:10:05+00:00

Über uns

Die Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz stellt junge Menschen vor eine große Aufgabe. Wir von der Joblokal Nordbayern GmbH präsentieren deswegen schon seit 2012 Angebote, die Schülern den schnellen und kostenfreien Zugang zu hunderten freien Ausbildungsstellen in der Region ermöglichen.

standort-bamberg-3 Die Joblokal Nordbayern GmbH gehört als Tochterfirma der Mediengruppe Oberfranken zu einem großen regionalen Medienhaus, das neben weiteren Internetportalen und Start-Up-Beteiligungen verschiedene Tageszeitungs- und Anzeigenblatttitel, Fachpublikationen sowie ein vielseitiges Spektrum an Druckprodukten bietet.

Bis 2016 konnten Jugendliche für ihre Ausbildungssuche unser Azubi-Projekt von oberfrankenJOBS.de, mittelfrankenJOBS.de und unterfrankenJOBS.de nutzen, das auch Dr. Ludwig Spaenle als Schirmherr unterstütze. 2017 haben wir dem wichtigen Thema dann ein eigenes Portal gewidmet: Ausbildungsheld.de.

Auf Ausbildungsheld.de finden Interessenten aktuelle freie Ausbildungsstellen und Unternehmen direkt aus der Region. Das unterscheidet uns von vielen bundesweiten Azubi-Portalen, denn bei uns präsentieren sich nicht nur bekannte Player wie Lidl oder die Deutsche Bahn, sondern auch kleinere und mittelständische Betriebe.

Jugendliche können auf  Ausbildungsheld.de einen Persönlichkeitstest machen und so ihre individuellen Eigenschaften herausfinden. Der Test ist zu 100% kostenlos, seriös und wurde in Kooperation mit der Otto-Friedrich-Universität Bamberg  entwickelt. Die eigene Persönlichkeit besser zu kennen hilft nicht nur bei der Bewerbung und im Vorstellungsgespräch. Schüler haben die Möglichkeit, sich ein Bewerbungsprofil auf Ausbildungsheld.de anzulegen und ihre Eigenschaften damit zu verknüpfen. Das Profil ermöglicht einen leichten Bewerbungsprozess. Wer möchte, kann sein Profil außerdem freigeben und über unser System von Ausbildungsbetrieben angesprochen werden. Natürlich geschieht dies alles in einem geschützten Bereich, der nicht öffentlich zugänglich ist.

Los geht’s – jetzt Ausbildungsplatz finden!
Infobereich für Lehrer
Infobereich für Unternehmen
Infobereich für Eltern

Großartige Initiative: Danke an Ausbildungsheld.de

Grußwort der Präsidentin des Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnenverbandes (BLLV) Simone Fleischmann anlässlich der Schirmherrschaft 2017/18

Über die Anfrage, Schirmherrin des Internetportals Ausbildungsheld.de zu werden, habe ich mich außerordentlich gefreut. Als Präsidentin des Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnenverbandes, in dem u. a. 10.000 Mittelschullehrer/innen und viele Realschullehrer/innen Mitglied sind, liegt uns besonders am Herzen, dass die Schulabgänger dieser Schularten attraktive und ihnen angemessene Ausbildungsplätze in der Region finden. Das Portal Ausbildungsheld.de ist hierzu ein außerordentlich attraktives Angebot.

Ich finde es sehr beeindruckend, wie mit dem Portal Ausbildungsheld.de eine Dienstleistung und Unterstützung angeboten wird, die sowohl den jungen Menschen als auch den kleineren und mittleren Unternehmen in der Region vorbildhaft zugute kommt. Dies ist außerordentlich bedeutend, da wir alles daran setzen müssen, dass die ländlichen Regionen nicht sukzessive von der wirtschaftlichen und sozialen Entwicklung der großen Städte abgehängt werden. Dies ist mittelfristig zentral für die Stabilität und den wirtschaftlichen Erfolg Deutschlands. Das Internetportal Ausbildungsheld.de ist in dieser Hinsicht eine besonders bemerkenswerte Initiative.

Das Konzept und die mediale Präsentation des Portals überzeugt in jeder Hinsicht. Es ist übersichtlich, leicht zu benutzen und umfasst sehr attraktive Angebote.

Ich wünsche allen, die sich dafür einsetzen, dass dieses Portal weiter wächst und in der Region bekannt wird, viel Erfolg. Und ich wünsche, dass viele jungen Menschen über dieses Portal „ihren“ Ausbildungsplatz finden, der ihren Erwartungen entspricht und der sie beruflich zum Erfolg führt.

Simone Fleischmann

Präsidentin des BLLVs

Die fairen Jobbörsen – Wir sind dabei!

Unter dem Gütesiegel „Die fairen Jobbörsen“ sind Praktikums-, Studienplatz-, Ausbildungs- und Jobbörsen versammelt, die sich einer fairen und transparenten Geschäftspolitik, sowohl gegenüber ihren Firmenkunden wie auch gegenüber den Usern verschrieben haben.

Als Mitglied der Initiative „Die fairen Jobbörsen“ stimmen wir mit folgenden Grundsätzen überein:

  • Unser Portal offeriert eine Dienstleistung, von der sowohl unsere Firmenkunden als auch die privaten Nutzer profitieren.
  • Unternehmen beauftragen uns, ihre Angebote zu präsentieren und einer geeigneten Zielgruppe vorzustellen.
  • Wir pflegen persönliche Kontakte zu den Unternehmen. Alle Angebote basieren auf regulären Geschäftsbeziehungen zwischen den Unternehmen und uns als Herausgeber des Portals.
  • Wir handeln weder mit betrieblichen Angebotsdaten noch mit den Kontaktdaten der Userinnen und User.
  • Wir distanzieren uns von unlauteren Geschäftspraktiken einschließlich des Diebstahls von betrieblichen Angebotsdaten und des geistigen Eigentums anderer. Darüber hinaus distanzieren wir uns von unsauberen und intransparenten Formen der Nutzerbindung.

Wir gehören auch dazu! Die Fachkräfte-Plattformen der Joblokal Nordbayern GmbH:

teamKontakt

Rufen Sie unsere kostenfreie Hotline an, Tel.: 0800 / 60 90 600

oder schicken Sie uns eine E-Mail an info@ausbildungsheld.de

Unsere Service-Hotline ist für Sie da:

Montag bis Donnerstag: 7.30 – 16.30 Uhr

Freitag: 7.30 – 13.30 Uhr