Der Persönlichkeits­­­fragebogen von Ausbildungsheld.de

Erfahre mehr über deine Eigenschaften

Den Persönlichkeitsfragebogen haben wir von Ausbildungsheld.de gemeinsam mit dem Kompetenzzentrum für Angewandte Personalpsychologie der Otto-Friedrich-Universität Bamberg entwickelt. Er ist also seriös, basiert auf wissenschaftlichen Daten und kostet dich keinen Cent. Er bietet dir die Möglichkeit, dich in insgesamt 43 Aussagen selbst einzuschätzen. Es gibt keine richtigen oder falschen Antworten. Der Fragebogen wurde auch von 419 anderen jungen Leuten ausgefüllt, mit diesen Ergebnissen vergleichen wir deine. Dabei kommen keine guten oder schlechten Ergebnisse heraus. In unserem Alltag können sich viele verschiedene Situationen ergeben, in denen mal die eine, mal eine andere Eigenschaft vorteilhafter sein kann.

Mit dem Fragebogen kannst du dich in diesen Punkten besser kennenlernen und einschätzen:

1. Kooperation

2. Strebsamkeit

3. Disziplin

4. Zurückhaltung

5. Unbefangenheit

6. Flexibilität

7. Besonnenheit

Du möchtest noch einen kleinen Vorgeschmack?
So schauen die Fragen aus, auf deren Grundlage wir dein persönliches Ergebnis berechnen:

Persönlichkeitstest

Und wie sieht das Feedback aus? Zum Beispiel könnte es sein, dass du häufiger als die meisten jungen Leute an dem festhältst, was du dir vorgenommen hast und dich auch bei Schwierigkeiten nicht davon abbringen lässt. Oder dass du mehr zu dir selbst, deinen Entscheidungen und Taten stehst als andere. Klingt interessant? Nach einer kurzen, kostenfreien Registrierung kannst du sofort loslegen. Natürlich kannst du deinen Account auch jederzeit löschen.

Test starten