FAQs

Allgemeines

Wer oder was ist Ausbildungsheld.de?

Ausbildungsheld.de ist ein regionales Stellenportal für Ausbildungssuchende und Unternehmen. Im Bereich Über uns haben wir alle wichtigen Infos über unsere Firma (die Joblokal Nordbayern GmbH) und unser Portal für dich aufgeführt.

Warum sollte ich mich bei Ausbildunsgheld.de anmelden?

Auf Ausbildungsheld.de hast du die Möglichkeit über aktuelle Ausbildungsstellen in der Region immer top informiert zu sein. Durch die übersichtliche Bewerbungs- und Nachrichtenfunktion kannst du direkt Kontakt mit deinem Traumunternehmen aufnehmen, dich persönlich vorstellen und vor allem unkompliziert bewerben.

Sind meine Daten auf Ausbildungsheld.de sicher?

Ja, deine Daten sind bei uns sicher. In deinen Privatsphäre-Einstellungen hast du verschiedene Möglichkeiten, selbst zu entscheiden, welche Daten du freigeben möchtest und welche nicht. Du kannst dich dazu auch in unserem Bereich Datenschutz und der datenschutzrechtlichen Einwilligung informieren. Dort ist alles genau erklärt.

Ist Ausbildungsheld.de wirklich kostenlos?

Ja! Ausbildungsheld.de ist für Bewerber 100%ig kostenlos.

Mein Profil

Warum sollte ich ein Profil erstellen?

Mit deinem Profil kannst du dein Wunschunternehmen auf dich aufmerksam machen und dich direkt bewerben.

Wie fülle ich mein Profil am besten aus?

Am wichtigsten ist, dass du es wahrheitsgemäß ausfüllst und so genau wie möglich bist. Dein Wunschunternehmen soll sich schließlich gut ein Bild von dir machen können. Denke an einen vollständigen Lebenslauf, deine Zeugnisse, Hobbies, Kenntnisse und den Persönlichkeitstest. Noch ein schönes Bild und schon bist du bestens ausgerüstet.

Was ist der Persönlichkeitstest?

Den Persönlichkeitstest haben wir zusammen mit der Uni Bamberg entwickelt. Durch den Test sollst du dich selbst noch besser einschätzen können – und natürlich bekommt dein Profil so eine sehr individuelle Note. Mehr zum Persönlichkeitstest haben wir hier für dich vorbereitet.

Welche Unternehmen können mich finden?

Wenn du dein Profil in deinen Privatsphäre-Einstellungen für die Firmensuche freigegeben hast, können dich grundsätzlich alle Unternehmen finden, die auf Ausbildungsheld.de registriert sind. Natürlich lassen sich bestimmte Daten dabei anonymisieren. Die Freigabe ist natürlich kein Muss. Du kannst auch ein Profil auf Ausbildungsheld.de anlegen, ohne dass du von Firmen gefunden wirst. Nutze es dann einfach dazu, dich aktiv auf Stellen zu bewerben.

Wird mein Profil irgendwann automatisch gelöscht?

Nach einem halben Jahr ohne irgendeine Regung wird dein Profil vom Portal genommen. Du wirst allerdings vorher von uns daran erinnert.

Wie kann ich mein Profil löschen?

Wenn du dich in den Bewerbungsbereich einloggst, gelangst du auf deine Übersichtsseite. Wähle den Menüpunkt „Mein Profil“ aus. Unten rechts hast du Möglichkeit, dein Profil zu bearbeiten oder es zu löschen. Drücke dazu einfach den Button „Profil löschen“.